05321-23276  Wallstraße 1 · 38640 Goslar

Lebendige Geschichte.

Das denkmalgeschützte Fachwerkanwesen, das den "Hubertus Hof" heute beherbergt, wurde 1871 als "kaiserlicher Gasthof" erbaut. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Gebäude mehrfach aus- und umgebaut, blieb aber im Kern immer unverändert. Mal wurde es neben dem Gasthofbetrieb als Kino genutzt, als Hospital oder auch als Zentrum der Goslarer Jäger.

1987 wurde der "Hubertus Hof" schließlich von der Familie Dajevic übernommen. Von Mitte 2003 bis Ende 2007 wurde in über vierjähriger Bauzeit das Objekt vollständig entkernt, grundsaniert und umgebaut. Mit einer neuen Konzeption und komfortablen Hotelzimmern wurde der "Hubertus Hof" in seiner heutigen Form wieder eröffnet, ständig erweitert, aktualisiert und aufwendig modernisiert.

Historische Momentaufnahmen.

Und eine Rechnung für eine komplette Hochzeitsfeier aus dem Juli 1957. Als ein Glas Bier noch 40 Pfennig gekostet hat...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen